Funktions-
Übersicht
Die laufend wachsenden Funktionen der NORTH Commerce Shoplösung ermöglichen es dir, zu verwalten, laufend auszubauen und zu skalieren.
Produkte und Kategorien
Benötigte Produkte
Lass deine Kunden bestimmte Produkte, bspw. ein Ersatzteil welches aus 3 Produkten besteht, nur alle 3 Produkte zusammen Kaufen.
Empfohlene Produkte
Empfehle ausgewählte Produkte auf der Startseite deines Shops.
Herunterladbare Produkte
Produkte können Markiert werden, dass es sich dabei um eine Datei Handelt, welche nach dem Erfolgreichen Kauf direkt heruntergeladen werden kann.
Mehrere Kategorien pro Produkt
Weise deine Produkte beliebig vielen Kategorien zu.
Mehrsprachigkeit
Fülle alle Inhalte in verschiedenen Sprachen ab. (DE/FR/IT/EN)
Mengenrabatte
Mengenrabatte prozentual und absolut auf Produkt oder Kundengruppen Ebene definieren.
Multi-Währung
Verkaufe in verschiedenen Währungen.
Produkt-Bundles
Erstelle Produkt-Bundles und gib individuelle Rabatte.
Produkt-Dateianhänge
Hinterlege bei deinen Produkten PDF Dokumente für bspw. Herstellerhinweise oder Anleitungen.
Produkt-Tabs (Registerkarten)
Erstelle beliebige Produkt-Tabs (Registerkarten) auf deinen Produktseiten und ordne sie individuell an.
Produkt-Videos
Videos können ebenfalls den Produkten hinzugefügt werden - manuell oder über die API. Sie werden im Produkttab angezeigt und wenn gewünscht auch mit einem Thumbnail bei den Bildern speziell hervorgehoben.
Produkte vergleichen
Produkte können auf einfache Art und Weise vom Benutzer verglichen werden. Hierzu greift der Shop auf das umfassende Eigenschaften- und Filtersystem zu.
Produkteigenschaften
Definiere beliebig viele Produkteigenschaften wie Grösse, Marke, Farbe etc.
Produktfilter
Definiere Filter anhand von Eigenschaften, Optionen, Preis, Verfügbarkeit uvm. damit deine Produkte einfacher und schneller gefunden werden.
Produktinformationen
Individuelle Produktbeschreibungen, Produktbilder und erweitere Produktparameter.
Produktoptionen
Erstelle Produktoptionen um bspw. Dienstleistungen mit deinen Produkten zu verkaufen und definiere den Preis (absolut oder prozentual) der einzelnen Optionen. Du kannst davon auch Kombinationen (erlaubte und nichterlaubte) erstellen.
Produktsuche
Deine Kunden können individuell nach Produkten suchen.
Produktvarianten & -variationen
Erstelle Produkte mit verschiedenen Varianten oder Variationen anhand deiner erfassten Produkteigenschaften.
Schlagwörter (Tags)
Hinterlege Schlagwörter (Tags) für deine Produkte, damit deine Kunden diese schneller finden können.
Ähnliche Produkte
Verknüpfe ähnliche Produkte auf der jeweiligen Produktseite. (Cross-Selling-Produkte)
Marketing und Verkauf
Abgebrochene Warenkörbe
Sehe dir an, welche Produkte Kunden in denn Warenkorb gelegt haben, bevor sie ihre Bestellung abschliessen und gewinne so wertvolle Informationen über Deine Kunden.
Aktionen und Coupon Codes
Zeitgesteuerte Rabattaktionen für verschiedene Kundengruppen, Produkte, Kategorien oder als Coupons uvm.
Banner
Platziere deine eigenen Banner auf der Startseite und lege fest, wohin sie verlinken sollen.
Bestseller, neue Produkte und EOL-Produktseiten
Vorschau mit den neuesten Produkten, Bestsellers und Empfohlenen Produkten
Druckbare PDF-Rechnung
Rechnungen können per Knopfdruck als PDF generiert und heruntergeladen oder gedruckt werden.
Geolokalisierung
Der Shop stellt die geografische Lage des Benutzers fest und passt die Versandmethoden automatisch an.
Geschenkgutschein
Lass deine Kunden Geschenkgutscheine kaufen und direkt per Email verschicken und verschenken.
Kunden kauften auch
Zeigt Produktvorschläge an, welche von anderen Kunden bereits gekauft worden sind.
Kundenkonten
Deine Kunden können ein Profil erstellen, um Ihre Daten für den nächsten Einkauf zu speichern.
Mailsystem
Notification Mails werden vom Shop automatisch ausgelöst. Jedem Bestellstatus kann das entsprechende Mail zugewiesen werden. Versendet wird über den zuverlässigen AWS SES Dienst. Mit Marketing-Automation können zusätzliche Mails z.B. für abgebrochene Warenkörbe versendet werden.
Marketing-Automation
Im Zusammenspiel mit den saldiaApps wird der Shop zu einer vollautomatisierten Marketing-Maschine. Erinnere Kunden an verlassene Warenkörbe, sende gezielt E-mails an deine Kunden, die sich für bestimmte Produkte interessieren uvm.
Mehrwertsteuer für B2B und B2C
Mehrwertsteueroptionen für B2B und B2C Kunden vorhanden.
Mindestbestellgebühr
Es kann eine Mindestbestellgebühr pro Einkauf festgelegt werden.
Moderner Checkout (One Page)
Der gesamte Checkout ist auf eine Seite reduziert, ohne dabei an Qualität zu verlieren.
Treuepunkte
Belohne deine Kundinnen mit Treuepunkten und biete ihnen ausgeklügelte Aktionen an.
Warenkorb-Auto-Update
Der Warenkorb aktualisiert sich automatisch, sobald Produkte hinzugefügt oder entfernt werden.
Wunschliste
Deine Kunden können Produkte in ihrer Wunschliste speichern, um diese später schnell und einfach zu kaufen.
SEO und Interaktivität
Blog
Verfasse und veröffentliche Blogbeiträge direkt in deinem Onlineshop.
Kommentare und Bewertungen
Ermögliche registrierten Kunden das kommentieren und bewerten deiner Produkten.
Mehrsprachige SEO
Optimiere deinen Onlineshop für Suchmaschinen in bis zu 4 Sprachen.
Social Buttons
Ermögliche das schnelle Teilen von Produkten auf den Sozialen Medien
Suchmaschinenoptimierung
Der Shop ist technisch für Suchmaschinen optimiert.
Zahlungen
Definiere zusätzliche Gebühren pro Zahlungsmethode
Definiere zusätzliche Gebühren pro Zahlungsmethode, egal ob Online oder Offline Zahlungen.
Klassische Zahlungsmittel inklusive
Erfasse beliebig viele klassische Zahlungsmittel wie bspw. Bezahlung bei Abholung, Vorkasse, Rechnung etc.
Online Zahlungsmittel
Lass deine Kunden mit den beliebtesten Onlinezahlungsmethoden der Schweiz bezahlen wie z.B. Twint, Visa, Mastercard etc.
Logistik und Versand
Echtzeit-Lieferstatus-Update
Der Lieferstatus wird in Echtzeit an den Kunden weitergeleitet.
Individuelle Versandmethoden
Biete verschiedene Versandmethoden an und unterscheide nach Gewicht, Preis, Anzahl oder PLZ.
Online Versandmethoden
Versende deine Produkte direkt per Post, DHL, DPD oder Planzer (saldiaApp benötigt)
Shop-Verwaltung
Ausführliche Berichte
Analysiere deine Verkäufe und stelle deine wertvollen Daten grafisch dar.
Bestell- & Umsatzübersicht
Auf deinem Dashboard findest du Übersichten über deinen Umsatz, neue Bestellungen, Kunden und mehr.
CMS (Formulare)
Erstelle unter anderem Formulare welche du in deinem Shop einbinden kannst.
CMS (statische Seiten)
Erstelle unter anderem statische Seiten für deinen eigenen Content.
Daten-Import/Export
Erstelle Exporte und Importe von Produkten, Bestellungen, Kunden. Mit Datenfeeds kannst du die Exporte automatisieren.
Drag&Drop Block-System
Verändere das Layout deines Shops per Drag&Drop. Erstelle neue Blöcke mit Produkten und Bannern oder vielen weiteren Inhalten.
Eigene Domain
Definiere deine eigene Domain für deinen Shop und verbinde sie.
Erweiterte B2B-Funktionalität
B2B Funktionalitäten wie bspw. für jeden Kunde oder Kundengruppe separate Preise uvm.
Intuitives Verwaltungs-Backoffice
Das Backoffice ist auf Effizienz und eine Intuitive Benutzung ausgelegt.
Kundengruppen
Weise deine Kunden verschiedenen Kundengruppen zu und vergebe individuelle Rabatte.
Multi-Store und Multi-Vendor Funktionalität
Der saldia Shop ist einzigartig, weil er über eine Multi-Store- und Multi-Vendor-Funktionalität verfügt. Damit können einfach mehrere Shops mit verschiedenem Zielpublikum erstellt werden, oder auch eine Plattform für Hunderte von Händlern.
Multi-Warehouse System
Synchronisiere Lagerdaten und Lagermengen von deinen Lieferanten und vergrössere so dein Sortiment ohne zusätzliche Investitionen in die Lagerhaltung. So steigerst du Angebot und Umsatz.
Rollenmanagement
Verwalte deine Administratoren und vergib individuelle Berechtigungen.
Design & Layout
Design anpassen
Passe die Farben und Schriftart deines Onlineshops kinderleicht an deine Wünsche an.
Intuitive Menü-Gestaltung
Strukturiere dein Menü nach deinen Bedürfnissen, mit so vielen Menü- und Menüunterpunkten wie du willst.
Optimierte Produktfilter für mobile Geräte
Die Filterfunktion ist auch auf mobile Geräte abgestimmt.
Responsives Design
Der Shop ist optimiert für Desktops und mobile Geräte.
Leistung und Sicherheit
Content Delivery Network
Schnellere Ladezeiten und zusätzliche Sicherheit dank Content Delivery Network (CDN).
Datenstandort Schweiz
Wir speichern deine Shopdaten in sicheren Datenzentren in der Schweiz.
Formulare und Registrierungsschutz
Formulare und Registrierungsschutz sind standardmässig aktiviert.
Google Recaptcha
Dein Shop wird vor Spam mit Goolge Recaptcha geschützt.
HTTPS/SSL-Unterstützung
Alle Shops sind Standardmässig HTTPS/SSL verschlüsselt.
Optimierte Performance
Optimierte Performance deines Shops dank technischen Lösungen wie integrated Cache, Micro-Cache oder Inline Javascript.
REST-API
Ein Shop ist das eine. Wichtig ist heute, dass ein Shop System mit anderen Systemen kommunizieren kann. Dies ist beim saldia Shop der Fall – die API ist tief in den Core des Shops integriert.
Verschlüsseltes Backoffice, Checkout und Passwörter
Backoffice, Checkout und Passwörter sind verschlüsselt.