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DIE IDEALE CUSTOMER JOURNEY FÜR IHR KMU

Das Power-Seminar für Marketeers, Sales-Profis, Leadpersonen und auch C-Level.

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Die ideale Customer Journey für Ihr KMU

Erarbeiten wir gemeinsam, wie Sie die Kundenreise Ihrer Kunden durch Ihr Unternehmen ideal gestalten und so noch mehr Kundennähe gewinnen und somit mehr Sales generieren. Wir helfen Ihnen, die Phasen Ihrer Kunden in einer Übersicht optimal abbilden zu können und so die Übersicht zu erhalten, wo es mehr (oder auch weniger) Kontaktpunkte braucht und mit welchen Channels dies idealerweise passieren.

Unsere Kunden durchlaufen unterschiedliche Phasen in Ihrem Kaufprozess. Beginnen tut dies meist bei einem Bedürfnis, bzw. einem «Need». Bereits länger ist der «schreierische» Verkauf nicht mehr das zielführende Rezept, viel mehr will sich der Kunde verstanden, geführt und mit hoher Kompetenz beraten fühlen.

Da beginnt die eigentliche Kundenreise eines Kunden durch ein Unternehmen, in dem er schlussendlich kaufen soll – sei es im Bereich B2B, aber auch im Bereich B2C. Der klassische Kunde durchläuft spezifische Phasen – vereinfacht gesagt sprechen wir da über vorgelagerte Prozesse (Lead-Generierung), den Kaufprozess (Lead-Entwicklung bis zum Kauf) sowie die nachgelagerten Prozesse (Upselling etc.). Innerhalb dieser drei Phasen begegnen dem Kunden viele Fragestellungen und braucht zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Kontaktpunkte, aber auch der richtige Inhalt, bzw. die richtigen Informationen.

Das Ziel einer Customer Journey ist es, die auf die Persona des Unternehmens abgestimmte Abbildung der Kundenreise in seinem Kaufprozess zu erhalten. Die Journey zeigt im Detail auf, welche Kontaktpunkte er wo braucht und welche Channels dafür nötig sind, um ihn optimal und nachhaltig zu führen, ohne dass er sich überfordert fühlt.

Organisatorische Details


Zielgruppe:

  • Marketingleiter oder Marketing Themen-Owner

  • Digital Marketeers

  • Verkaufsleiter

  • CEOs, Geschäftsführer oder Inhaber von KMUs

Dieses Power-Seminar richtet sich vorwiegend an Einzelpersonen oder kleine Teams.

Tag, Datum: Termine auf Anfrage
Zeit: 09.00 bis 12.00 Uhr inkl. optionalem Mittagessen
Ort: Office NORTH Consulting, Schanzenstrasse 4c, Bern
Kosten / Person:: Auf Anfrage
Max. Teilnehmerzahl: 10
Teambuchung: Auf Anfrage

Kosten inkl. Verpflegung während dem Seminar.
Exkl. dem optionalen Mittagessen.

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