DALL·E 2023-12-19 08.10.46 - Create a wide-format image featuring a simplified yellow rocket starting off from a flat ground with photorealistic mountains in the background. The r

WERDEN SIE ZUM SALESTRANSFORMER

Das Power-Training zur Digitalisierung der Sales-Organisation in Ihrem KMU

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Wir befähigen Sie zur Transformation des Sales-Prozesses in Ihrem KMU

In diesem mehrstufigen Training befähigen wir Sie schrittweise Ihre eigene Sales-Organisation zu transformieren und in ein neues Level zu führen. In Zukunft braucht jedes Unternehmen mehr Kundennähe, tiefe Kundenbeziehungen und effiziente Prozesse um mehr in weniger Zeit zu erreichen.

Wie gewinnen wir heute Kunden? Wie verkaufen wir heute optimal – und vor allem effizient? Die Digitalisierung hat uns viele neue Möglichkeiten eröffnet, deutlich mehr zu tun im Verkauf, deutlich schneller zu sein und deutlich mehr Transparenz in Abläufe und Prozesse zu bringen.

Bei vielen KMUs ist der Verkauf jedoch noch immer «altbewährt» organisiert mit vielen manuellen Prozessschritten und oft auch den einzelnen Verkaufsmitarbeitern überlassen. Was schon früher so war und heute trotz Digitalisierung wieder wichtiger wird, sind persönliche Kontaktpunkte.

In diesem Training zeigen wir Ihnen in mehreren Schritten auf was es braucht, die eigene Sales-Organisation zu «digitalisieren» und dabei den Kunden, aber auch die Sales-Manager weiterhin im Fokus zu behalten. Dabei wird sichtbar, dass der Mensch nach wie vor von Menschen kauft, aber am richtigen Ort von den richtigen Technologien und Prozessen unterstützt wird mit dem Ziel: Mehr Kundennähe zu erreichen und so nachhaltigere Beziehungen zu bauen.

WERDEN SIE ZUM SALESTRANSFORMER!
Insbesondere das Intensiv-Training lebt stark vom Austausch der jeweiligen Teilnehmer. Entsprechend ist es uns wichtig, ein Ambiente zu schaffen, wo Gespräche in gemütlichem Rahmen möglich sind.

Zwei Tage Initialzündung


INTENSIV TRAINING

Als Einstieg ins Training zur Salestransformerin, zum Salestransformer widmen wir uns einigen einführenden Themen. Diese geben Einblick in wichtige Grundlagen, welche uns im gesamten Training als Ausgangslage dienen werden.

Überblick:
  • Digitalisierung vs. Digitale Transformation (Theorie)
  • Die ideale Kombination von physischen und digitalen Customer Touchpoints (Theorie)
    • Persönliche Kontakte im Aufwind
  • Veränderung im Kunden- und Kaufverhalten (Theorie)
  • Modelle heutiger Sales-Organisationen (Theorie)
  • Analyse und Visualisierung der eigenen Ausgangslage (Praxis)
    • Strategische Ziele & Unterlagen
    • Abbild des Unternehmens: Dienstleistungen und Produkte
    • Heutige Sales-Organisation
    • Aktuelle Zusammenarbeit Marketing und Sales
    • Heutige Pains & Needs
  • Gemeinsame Erarbeitung eines Zielbildes / der Sales Vision (Praxis)
Schrittweise zum SALESTRANSFORMER / ZUR SALESTRANSFORMERIN

MONATLICHE TRAININGS

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SESSION 1

Im Verkauf haben wir es praktisch immer mit Menschen zu tun. Wir wollen uns die Grundlage erarbeiten, was im Umgang mit Menschen - im Kontext zum Verkauf - wichtig ist.

  • Das Gewicht von persönlichen Beziehungen / Begegnungen
  • Interne Akzeptanz & Teamkultur
  • Persönliche Calling, Competence & Character
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DALL·E 2023-12-19 10.25.04 - Create a photorealistic image emphasizing team culture and personal relationships in a professional setting with fewer people. The image should show a
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SESSION 2

Von zentraler Wichtigkeit im Verkauf ist es, wenn man weiss, mit wem man spricht. Wer ist meine "Persona" genau? Was für Eigenheiten haben meine Anspruchsgruppen?
Diesen und weiteren Fragen widmen wir uns in der Session 2.

  • Überprüfung der Personas / Buyer Personas und dem Buying Center
  • Entwicklung der Customer Journey inkl. der Customer Lifecycle Stages
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DALL·E 2023-12-19 10.43.09 - A fotorealistic image in a wide format, depicting a professional buyer persona, a person in their 30s, of Middle-Eastern descent, and a woman in her 3
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SESSION 3

Ein Kaufprozess unterteilt sich in unterschiedliche Phasen, in welchen sich ein potentieller Käufer befindet. Um die optimale Kombination von persönlichen und automatisierten Kontaktpunkten zu erreichen und den Käufer im Kaufprozess zu führen, ist Prozess-Design ein wichtiges Stichwort. In der Session 3 drehen wir uns deshalb um folgende Punkte:

  • Vorgelagerte Prozesse (Lead Generierung)
  • Kaufprozess (Lead Nurturing, Lead Scoring)
  • Nachgelagerte Prozesse (Kundenpflege, Upselling)
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DALL·E 2023-12-19 08.02.24 - Create a wide-format graphic similar to the provided image, depicting a Customer Journey with a neutral background across the horizontal center. The g
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SESSION 4

Der Einsatz der richtigen Technologie ist in digitalisierten Kaufprozessen elementar. Dabei ist auch immer zu beachten, dass Systeme nicht nur als Insellösungen integriert werden, sondern als Teil der bestehenden Systemlandschaft. Wir bearbeiten in der Session 4 folgende Themen um die optimale Ausgangslage zu schaffen für den Aufbau von Marketing- und Sales Automation.

  • Integration in die bestehende Systemlandschaft
  • Schnittstellen & Integration-Layer
  • Datenfluss & Customer Data Management
  • Data Analytics / KPIs
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DALL·E 2023-12-19 10.55.16 - A fotorealistic image in wide format, depicting a contemporary office setting focused on Marketing Technologies, without any people. The scene include
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SESSION 5

Die richtige Wahl und Anwendung der Vertriebskanäle entscheidet über die Sichtbarkeit im Markt, die Höhe der Interaktion mit den Kunden und somit auch den Leads & Kunden, welche generiert werden. Wir verschaffen uns einen Überblick über die gängigen und allenfalls auch speziellen Vertriebskanäle und derren Nutzung um zu definieren, welche das grösste Potential aufweisen und wie wir diese nutzen.

  • Als Unternehmen
  • Als Sales-Manager im Aussen- oder Innendienst
  • Als Marketing- oder Verkaufsverantwortlicher

Zusätzlich befassen wir uns in einem zweiten Teil mit Digital Campaiging & -Marketing und zeigen auf, welche Wirkung themenbasiertes und orchestriertes Digital-Marketing haben kann.

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DALL·E 2023-12-19 11.02.32 - A fotorealistic image in wide format depicting the eCommerce sales channel. The scene showcases a modern, digital-focused office environment with a la
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SESSION 6

In der letzten Session legen wir den Schwerpunkt auf die Abstimmung zwischen Marketing, Verkauf und Kundenservice. Wir zeigen auf, welche KPIs dafür relevant sein können, wie eine Aufbau-Organisation idealerweise aussieht und welche Gefässe es braucht, um dauerhaft "inline" zu sein.

In zweiten Teil widmen wir uns uns selber und erarbeiten, wie wir uns persönlich im Verkauf verhalten sollten und welche Do's and don'ts es dabei gibt.

  • Erster Eindruck (vor Ort oder als Person)
  • Rhetorik
  • Selbstsorganisation
  • Beratung vs. Verkauf
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DALL·E 2023-12-19 12.05.38 - A fotorealistic image in wide format depicting a small group of Caucasian individuals engaged in a sales training exercise, all wearing long formal at
Schrittweise zum Salestransformer


ZIELSETZUNGEN
:

  • Aufzeigen und Trainieren des Vorgehen innerhalb der Digitalisierung der Sales-Organisation
  • Sensibilisierung zum Einsatz der Digitalisierung als Unterstützung
  • Aufzeigen der Wichtigkeit von persönlichen Kontakten / Beziehungen im Kontext zur Digitalisierung
  • Befähigung zum SalesTransformer – dem internen «Fahnenträger» und «Enabler» innerhalb des KMUs


Nach dem Abschluss dieses Trainings erhalten Sie das Zertifikat zum «SalesTransformer».

Themen Services 1

 

Organisatorische Details


ZIELGRUPPE:

  • Marketingleiter
  • Verkaufsleiter
  • CEOs, Geschäftsführer oder Inhaber von KMUs

Dieses Training richtet sich an Einzelpersonen und kleine Teams.

Datum und Zeit

2 Tage Intensiv Training, jeweils 09.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 16.00 Uhr inkl. Verpflegung

Nächster Einstieg: Auf Anfrage

Danach während 6 Monaten jeweils monatlich einen Tag.

Daten vermitteln wir gerne auf Anfrage.

Ort:

Jurabelle, La Cotes aux Fees
Die Übernachtungen ist vor Ort möglich und werden auf Anfrage gerne organisiert.

Kosten / Person:

CHF 3900.00 / Person (für Teams gelten Spezialpreise)
CHF 4500.00 inkl. zwei individuellen Coachingsessions

Max. Teilnehmerzahl:

10

Teambuchung:

Auf Anfrage

Kosten inkl. Verpflegung während dem Seminar
Inkl. Übernachtung im Intensiv-Seminar.

Ich melde mich unverbindlich für eine erste Kontaktaufnahme

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Melden Sie sich gerne via Live-Chat, Telefon oder dem Formular unten bei uns. Gerne lernen wir Sie und Ihre Situation kennen - und definieren den gemeinsamen Weg.

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Unsere Berater

Ihre Trainer

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Dave Mürner

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Daniel Ruch

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