SESSION 1
- Das Gewicht von persönlichen Beziehungen / Begegnungen
- Interne Akzeptanz & Teamkultur
- Persönliche Calling, Competence & Character
In diesem mehrstufigen Training befähigen wir Sie schrittweise Ihre eigene Sales-Organisation zu transformieren und in ein neues Level zu führen. In Zukunft braucht jedes Unternehmen mehr Kundennähe, tiefe Kundenbeziehungen und effiziente Prozesse um mehr in weniger Zeit zu erreichen.
Wie gewinnen wir heute Kunden? Wie verkaufen wir heute optimal – und vor allem effizient? Die Digitalisierung hat uns viele neue Möglichkeiten eröffnet, deutlich mehr zu tun im Verkauf, deutlich schneller zu sein und deutlich mehr Transparenz in Abläufe und Prozesse zu bringen.
Bei vielen KMUs ist der Verkauf jedoch noch immer «altbewährt» organisiert mit vielen manuellen Prozessschritten und oft auch den einzelnen Verkaufsmitarbeitern überlassen. Was schon früher so war und heute trotz Digitalisierung wieder wichtiger wird, sind persönliche Kontaktpunkte.
In diesem Training zeigen wir Ihnen in mehreren Schritten auf was es braucht, die eigene Sales-Organisation zu «digitalisieren» und dabei den Kunden, aber auch die Sales-Manager weiterhin im Fokus zu behalten. Dabei wird sichtbar, dass der Mensch nach wie vor von Menschen kauft, aber am richtigen Ort von den richtigen Technologien und Prozessen unterstützt wird mit dem Ziel: Mehr Kundennähe zu erreichen und so nachhaltigere Beziehungen zu bauen.
WERDEN SIE ZUM SALESTRANSFORMER!
Insbesondere das Intensiv-Training lebt stark vom Austausch der jeweiligen Teilnehmer. Entsprechend ist es uns wichtig, ein Ambiente zu schaffen, wo Gespräche in gemütlichem Rahmen möglich sind.
Ein Kaufprozess unterteilt sich in unterschiedliche Phasen, in welchen sich ein potentieller Käufer befindet. Um die optimale Kombination von persönlichen und automatisierten Kontaktpunkten zu erreichen und den Käufer im Kaufprozess zu führen, ist Prozess-Design ein wichtiges Stichwort. In der Session 3 drehen wir uns deshalb um folgende Punkte:
Der Einsatz der richtigen Technologie ist in digitalisierten Kaufprozessen elementar. Dabei ist auch immer zu beachten, dass Systeme nicht nur als Insellösungen integriert werden, sondern als Teil der bestehenden Systemlandschaft. Wir bearbeiten in der Session 4 folgende Themen um die optimale Ausgangslage zu schaffen für den Aufbau von Marketing- und Sales Automation.
Die richtige Wahl und Anwendung der Vertriebskanäle entscheidet über die Sichtbarkeit im Markt, die Höhe der Interaktion mit den Kunden und somit auch den Leads & Kunden, welche generiert werden. Wir verschaffen uns einen Überblick über die gängigen und allenfalls auch speziellen Vertriebskanäle und derren Nutzung um zu definieren, welche das grösste Potential aufweisen und wie wir diese nutzen.
Zusätzlich befassen wir uns in einem zweiten Teil mit Digital Campaiging & -Marketing und zeigen auf, welche Wirkung themenbasiertes und orchestriertes Digital-Marketing haben kann.
In der letzten Session legen wir den Schwerpunkt auf die Abstimmung zwischen Marketing, Verkauf und Kundenservice. Wir zeigen auf, welche KPIs dafür relevant sein können, wie eine Aufbau-Organisation idealerweise aussieht und welche Gefässe es braucht, um dauerhaft "inline" zu sein.
In zweiten Teil widmen wir uns uns selber und erarbeiten, wie wir uns persönlich im Verkauf verhalten sollten und welche Do's and don'ts es dabei gibt.
Nach dem Abschluss dieses Trainings erhalten Sie das Zertifikat zum «SalesTransformer».
Dieses Training richtet sich an Einzelpersonen und kleine Teams.
Datum und Zeit |
2 Tage Intensiv Training, jeweils 09.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 16.00 Uhr inkl. Verpflegung Nächster Einstieg: Auf Anfrage Danach während 6 Monaten jeweils monatlich einen Tag. |
Ort: |
Jurabelle, La Cotes aux Fees |
Kosten / Person: |
CHF 3900.00 / Person (für Teams gelten Spezialpreise) |
Max. Teilnehmerzahl: |
10 |
Teambuchung: |
Auf Anfrage |
Kosten inkl. Verpflegung während dem Seminar
Inkl. Übernachtung im Intensiv-Seminar.
Melden Sie sich gerne via Live-Chat, Telefon oder dem Formular unten bei uns. Gerne lernen wir Sie und Ihre Situation kennen - und definieren den gemeinsamen Weg.
Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!